Über uns

Was ist die Akademie für steuerliche Intelligenz?

Über die Akademie für steuerliche Intelligenz bieten wir Online-Schulungen für Arbeitnehmer, Selbstständige und Unternehmer sowie für Kapitalanleger, um wertvolles Wissen in den Bereichen strategischer, persönlicher, unternehmerischer und vor allem steuerlicher Intelligenz zu vermitteln.

Daneben bieten wir tiefergehende Seminare zur steuerlichen Intelligenz für Selbstständige und Unternehmer sowie für Kapitalanleger an.

Zudem bieten wir die Möglichkeit, ein persönliches Individualcoaching mit Steuerberaterin Nadine Abraham sowie ausgesuchten Team-Mitgliedern der Akademie für steuerliche Intelligenz zu buchen. Im Rahmen dieses Individualcoachings erläutern wir Dir an Deinem spezifischen Fall, wie Deine nächsten Schritte aussehen können, um aktiv Steuern zu sparen.

Die Menschen hinter der Akademie für steuerliche Intelligenz

Nadine Abraham

  • Steuerberaterin | Diplomfinanzwirtin | Master of Science
  • Unternehmerin und Investorin
  • seit mehr als 13 Jahren hat sie das Steuerrecht aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennenlernen dürfen – von der Sicht der Finanzverwaltung über die Sicht des Wirtschaftsprüfers bis hin zur Sicht der Steueroptimierung

Frank Behrens

  • Steuerberater und Rechtswirt
  • Unternehmer, Vermieter und Investor
  • seit mehr 14 Jahren als im Steuerrecht unterwegs

Christian Abraham

  • Diplom-Ingenieur
  • Selbständiger und Vermieter
  • Geschäftsführer der Akademie

Über Nadine Abraham

Nadine begann 2003 ihr Studium beim Finanzamt und lernte dort das deutsche Steuerrecht, aus Sicht und Interpretations­weise der Finanzverwaltung kennen.

2006 wechselte sie dann zu einer der größten Steuer- und Wirtschafts­prü­fungsgesellschaften. Im Rahmen dieser Arbeit lernte sie die Möglichkeiten, wie große Konzerne Steuern sparen. Neben­beruflich absolvierte sie einen Master­studiengang und 2011 wurde sie zur Steuerberaterin bestellt.

In 2013 gründete sie dann ihre eigene Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Neuss, die AHB Rhein­land Steuer­bera­tungsgesellschaft mbH.

E-Mail an Nadine

Über Frank Behrens

Frank begann seine „Steuerkarriere“ im Jahr 2000 mit einer klassischen Ausbildung als Steuerfachangestellter. 2006 hat er durch die Prüfung zum Rechtswirt zusätzliche Grund­kenntnisse im zivilrechtlichen Bereich er­wor­ben.

Durch den praxisbezogenen Berufsweg erhielt er Einblick in die unterschiedlichsten Kanzleien und Mandantenstrukturen, sowie deren verschiedenen Beratungsansätzen. Des Weiteren hat er oftmals die Monats- und Jahresabschlussvorbereitung bei den Man­dan­ten vor Ort betreut, und kennt insofern auch die dort vorherrschenden Themen sehr gut. Diese Erfahrungen ermöglichen ihm einen pragmatischen, mandanten­orien­tier­ten Beratungsansatz.

Im Jahr 2012 wurde er zum Steuerberater bestellt und hat seitdem seine selbständige Tätigkeit als Steuerberater weiter ausgebaut. Seit dem Jahr 2016 ist Frank Mitgeschäfts­führer und -gesellschafter der AHB Rheinland Steuerberatungsgesellschaft mbH.

E-Mail an Frank

Über Christian Abraham

Nach mehreren Jahren als leitender Ange­stellter eines mittelständischen Maschinen­bauunter­nehmens, entschloss er sich 2015 in die Selbstständigkeit zu gehen.

Angefangen als Projektmanager und Unter­nehmensberater kam durch die enge Zusam­men­arbeit mit Frank und Nadine ein reges Interesse am Steuerrecht dazu.

Er ist als Geschäftsführer der Akademie für steuerliche Intelligenz für die Organisation und den Ablauf der Online-Kurse und Semi­nare zuständig. Gebt ihm gern ein Feedback, wie ihr unsere Kurse und den Internetauftritt findet.

E-Mail an Christian